Back to Top

Was ist Ayurveda?

Was ist Ayurveda?

Ayurveda die Wissenschaft vom Leben- ist ein dreitausend Jahre altes ganzheitliches Gesundheitssystem. Aus dem benachbarten Indien kam es in das an Heilpflanzen reiche Sri Lanka und ist dort neben der europäischen Medizin als zumindest gleichwertig anerkannt. Ayurvedische Mediziner sind Ärzten mit westlicher Ausbildung gleichgestellt. Nahe liegend also ihr immenses Wissen Gesundheit suchende Europäern zu Verfügung zu stellen. Die ayurvedische Medizin will ganzheitlich wirken und ein körperliches Gleichgewicht herstellen. Nur wer dieses Gleichgewicht hat und erhält wird sich körperlich und geistig wohl fühlen und leistungsfähig sein.
Für Europäer werden sehr wirksame Regenerations- und Reinigungskuren angeboten. Aus der ständig steigenden Zahl der Kureinrichtungen die richtigen, die guten zu finden ist schwierig. Hartmann Reisen kennt alle angebotenen Anlagen selbst und hat durch seine Kunden ständige Rückmeldungen. Eine gute Beratung vor Buchung einer Kur ist selbstverständlich. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: kompetente, ausführliche Beratung durch Frau Hartmann, günstige Flüge, den Transfer sowie die Kur inkl. Vollpension und Behandlungen unter ärztlicher Aufsicht.